Über mich

„Leben ist das was passiert, während du damit beschäftigt bist, andere Pläne zu machen.“
– John Lennon

Hallo, ich bin Madeleine Brosch!

Ich bin Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin und Systemische Beraterin mit Berufserfahrung in der Arbeit mit Menschen mit psychiatrischen Erkrankungen, sowie mit Menschen mit geistigen und/oder körperlichen Behinderungen. Momentan befinde ich mich in der Ausbildung zur Beraterin für Transaktionsanalyse und zur Psychotherapeutin nach dem Heilpraktikergesetz.

Die Grundlage meiner Arbeit ist es, jeden Menschen auf seinem individuellen Lebensweg, mit all seinen Möglichkeiten, zu begleiten. Ihm Respekt, Akzeptanz und Anerkennung entgegen zu bringen, um gemeinsam Ressourcen zu beleben & innewohnende Stärken sowie Ziele zukunftsorientiert weiterzuentwickeln.

Ich sehe jeden Menschen in seiner Einzigartigkeit und Vielfältigkeit und nehme ihn mit seinen unterschiedlichen Bedürfnissen an.

Vertrauen

Klarheit

Wertschätzung

Weiterentwicklung

Vertrauen

Klarheit

Wertschätzung

Weiterentwicklung

Mein Lebenslauf

1991:Geburt und Aufwachsen in einem Dorf auf der wunderschönen schwäbischen Alb
2013:Erwerb des Abiturs & Umzug nach Stuttgart für Praktika zur Studiumsvorbereitung
2017:Abschluss des Studiums der Sozialen Arbeit an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg
2014:Berufserfahrung in der Arbeit mit chronisch psychisch kranken Menschen & Menschen mit Behinderung
2019:Gründung meiner ganzheitlichen Beratungspraxis
2023:Vollzeit tätig in meiner Praxis

Meine Qualifikationen

Bachelor der Sozialen Arbeit
Systemische Beraterin
Beraterin für Transaktionsanalyse (DGTA)
Coach für Transaktionsanalyse (DGTA)
Psychotherapeutin nach dem Heilpraktikergesetz (in Ausbildung)
Madeleine Brosch